alte Bekannte (Orte)

Nachdem wir uns letzte Woche bei den Iles d’Hyeres rumgedrückt haben, gabs nach dem teilweisen Crewwechsel nun heute ordentlich Strecke.

image

Von Hyeres aus gings zunächst unter Diesel vorbei an Porquerolles in Richtung  Toulon St. Mandrier. Ab dem Cap Sicie konnten wir dann segeln. Vorbei an der Iles des Embiez wollten wir eigentlich in der Bucht Port d’Alon bei Bandol übernachten.

image

Der Wind war jedoch so toll, dass wir vorbei an La Ciotat bis nach Cassis weiter segelten.

image

Das Boot lief phantastisch – einzig der Wasserthhermometer macht uns Sorgen.

image

Auf Sardinien lag die Wassertemperatur noch bei 27°. In den letzten Wochen ist sie langsam bis auf 23° gefallen. Und heute morgen dann der Schreck: 19,9°.

image

Und das ganze setzte sich heute noch fort: So sank das Thermometer kontienuierlich bis auf 15,3°. Im Moment hoffen wir alle noch auf einen Defekt. Aber es hat sich bis jetzt noch niemand getraut, dies badenderweise zu überprüfen. Vielleicht gibts ja noch eine nächtliche Testaktion (natürlich bei ausgeblasener Kerze.
Nachtrag: Es gab inzwischen zwei Mutige – Alex und Casi haben nach ihrem Badeworkoutabschluss die Temperatur bestätigt!