Treffen in Marina di Portisco

So, am 9. August war es nun soweit. Da wir auf einem Ausbildungstörn von Olbia nach Elba waren, lage es nahe, kurz in Marina di Portisco bei North Sardinia Sail vorbeizuschauen. portisco

Gespannt waren wir auf „unser“ Schiff. Da am Samstag der Haupt-Charterwechsel stattfindet, war dort einiges los, sodass wir gar nicht gleich den Basisleiter ausfindig machen konnten. Wir nutzten deshalb die Gelegenheit, uns gleich die Orana 44 anzusehen. Der Hinweis, dass dabei ca 300 Photos entstanden sind, erübrigt sich bei mir natürlich. Eine Auswahl davon haben wir schon hier veröffentlicht. Unsere Bewegungsfreiheit war jedoch ein bischen von den Reinemachefrauen eingeschränkt, was aber bei der kurzen Zeit der Schiffe in der Basis sehr verständlich ist. Trotzdem ist dabei auch noch ein kleines Video entstanden, welches die Dimension des Cats verdeutlicht:

Das Schiff hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere die Größe und Staumöglichkeiten in den Kabinen fielen uns sehr postiv auf. Anschließend trafen wir uns noch kurz mit dem Basisleiter Francesco. Da er aber auch sehr viel um die Ohren hatte, vereinbarten wir, uns am Sonntag-Abend in Ruhe nochmals zu treffen. Wir bekamen dazu die Gelegenheit dort mit unserer Bavaria 44 kostenlos zu übernachten und wir wurden dann schon fast als VIP-Gäste behandelt. Am Montag-Morgen (nach einem wunderschönen Sonnenaufgang)

portisco_steg

haben wir dann mit Francesco zusammengesessen und einige Fragen geklärt. Es war ein nettes offenes Treffen, bei dem auch die Bereitschaft und Unterstützung seitens des Vercharterers sehr deutlich wurde. Dabei soll im Winter noch einiges nach unseren Wüschen ergänzt werden. Insbsondere die Info, dass der Eigner des Schiffes selbst plant nach unserem Jahr mit diesem Schiff auf große Fahrt zu gehen, deutet an, dass beide Seiten an einer umfassenden technischen Ausstattung der Orana interessiert sind.