in den letzten Zügen

Ich bin grad selbst erschrocken, als ich gesehen habe dass der Countdown auf meiner Seite schon unter 20 Tagen anzeigt.
Hab ich an alles gedacht? Ist die Packliste (einigermaßen) komplett? Ist hier alles geregelt (Wohnung, Fuhrpark, Abos, Arztbesuche, …)?
Eigentlich hatte ich auch gehofft, dass nach der großen Pack- und Transportaktion zu Pfingsten das meiste erledigt ist. Vieles taucht aber auch jetzt noch nach und nach auf.

Auch in der Schule gabs/gibts durch den großen Umbau der letzten Jahre sowie den Abschluss -Prüfungen, – Korrekturen und -Feiern noch eine Art Endspurt.

Auch ein trauriges privates Ereignis hat mich in den letzten Wochen doch ganz schön beschäftigt.

Trotzdem hoffe ich, dass die Planung nun überschaubar wird.

Zu dem bereits angekündigten Abschiedsfest steht im Moment auch noch das ein oder andere Vortreffen an.

Und dann kommt ja auch noch das Fernsehen. Über Umwege hat mich eine Email erreicht, bei der eine Filmgesellschaft einen Beitrag über das Sabbatjahr bei Lehrern möchen möchte. Nach den ersten Kontakten, war die Filmgesellschaft schnell begeistert von unserem Vorhaben. Das ZDF hat sich dann aber mit der endgültigen Entscheidung doch noch etwas Zeit gelassen. Nun ist es aber fix. Vermutlich am 15.12.2015 werde ich ein Teil von 37 Grad sein.

Gedreht wird zunächst am 28.7 an der Schule. Anschließend will das Film-Team die ersten beiden Tage auf Sardinien begleiten. Da möglicherweise nach meinem Sabbat-Jahr noch ein Beitrag gesendet werden soll, werde ich wohl mit Kamera-Equipment ausgestattet um selbst das ein oder andere zu drehen.

Ihr seht, dass mir im Moment also sicher nicht langweilig wird aber die Vorfreude steigt täglich!