Leider kann ich im Moment noch nichts abschließendes zu den Vertragsverhandlungen berichten. Auf alle Fälle läuft die Sache und ich stehe regelmäßig in Mailkontakt mit unserem Vercharterer.
Aber vielleicht sollte ich hier auch wieder mal ein bischen Vorfreude „schüren“. In der aktuellen Yaccht-Ausgabe gibts nämlich einen nett geschriebenen Artikel über die Karibik.
Dort wird zunächst der südliche Teil der Karibik (Grenada, Grenadines und St. Vincent) genauer beschrieben. Im zweiten Teil findet man dor eine Art Revierübersicht:
Wir werden uns demnach in den ersten Wochen im Bereich 3 aufhalten. Wechselort wird dabei immer Martinique sein. Dies kann man fast täglich von Paris aus direkt erreichen. Im übigen ist das Überseedepartement auch eine interessante Mischung aus mitteleuropäischen Strukturen sowie karibischem Lebensgefühl.
Ab Ende Februar werden wir dann den Bereich 2 aufsuchen. Dort bietet sich St. Maarten als Wechselhafen an. Den spektakulären Flughafen dort kann man direkt von Paris und Amsterdam erreichen.
In den letzten Wochen unseres Aufenthaltes werden wir im Bereich 1 sein und Tortola als Anlaufstelle haben.
Also es wir Dir/Euch recht einfach gemacht zu uns zuzustoßen ?!? 🙂
Die Klimatabelle lädt auf alle Fälle zum warmen Überwintern ein: