TAG 15 wir eröffnen eine Tankstelle in der Karibik

Etmal 123 sm (direkter Weg 112 sm, noch 1024 sm bis Martinique)

Heute wirds dreistellig. Obwohl das sicher ein Event ist, verbleiben doch noch 1850 km. Da wir aber schon knapp 2000 sm hinter uns haben werden es zum Schluß wohl über 3000 sein. Seit Tagen treibt uns noch ein weiteres Ziel an. Auf der ganzen Tour bisher zu den Kanaren mussten wir nicht zuletzt des Zeitplans des öfteren dieseln. Und nun das: außer zum Strommachen sind wir noch kein bischen gedieselt. Wir haben 400 Liter im Tank und aus Vorsicht noch 300 Liter in Kanistern. Selbst bei großzügigem Batterieladen wird dies keine 100 Liter verbrauchen. Der Wetterbericht, welcher eingentlich zeitlich bis zum Ziel reichen sollte, verspricht auch weiterhin guten Wind. So landen wir vermutlich mit 600 Liter Diesel auf Martinique. Und da dieser auf den Kanaren sehr steuerbegünstigt ist könnte man doch …..