Das große Packen

Eigentlich sollte ich nach zig Segeltörns eine gewisse Routine beim Packen haben, aber diesmal ist es wohl ein bischen anders. Meine übliche Liste reicht hier bei weitem nicht aus. Im Moment bin ich bei ca. 200 Einträgen, welche sich auf ungefähr 10 Taschen und Boxen verteilen – Tendenz steigend.

Zwar geht unser Trip erst am 1.8.2015 los, da wir aber per Flugzeug anreisen, muss jetzt alles Große zuvor schon nach Sardinien gebracht werden. So haben wir unser Schiff schon für die letzte Maiwoche gechartert. Dahin gehts nächste Woche deshalb mit einem VW-Bus per Fähre.

pachen_faehre

Dies bedeutet, dass ich im Moment schon beim Pack-Endspurt bin ( oder zumindest sein sollte).

Die Wohnung sieht seit Wochen schon eher nach einer Lagerhalle aus.

packen1

Trotzdem freue ich mich auf diese Woche auf Sardinien. Natürlich werde ich davon weitere Details, Photos und Infos zu unserem Schiff posten. Bis vor kurzem war es wohl in der Werft und es wurden u.a. die beiden Motoren generalüberholt. Auch die komplette Navigationselektronik soll wohl erneuet worden sein.

In den letzten Wochen haben sich auch einige weitere Mitreisende gefunden, sodass wir ziemlich zufrieden sein können. Dennoch gibts noch einige Restplätze!?!

packen_buchungen

Buchungen

Vielleicht zur Erklärung: Da wir uns beiden einen gewissen Komfort erhalten wollen, haben wir beschlossen, das Schiff nun nur noch mit bis zu 4 Gästen zu belegen. Deshalb die grauen Spalten. Wenn du genauere Infos über die Teilnehmer möchtest, scheue dich nicht, mich zu kontaktieren.

Wenn du also Interesse hast, wäre es gut, sich bald zu melden. Dann könnten wir evt. auch noch im Juni oder Juli ein persönliches Vortreffen zustande bringen.

Übrigens habe ich auch meine eigentliche Homepage ein wenig angepasst, sodass man dort direkt unsere aktuelle Position finden kann. Im Moment beschränkt sich die Reise aber noch auf den Mannheimer Altrhein 🙂

packen3

www.dowo.de