Vielleicht hätte ich doch besser in meiner Schulzeit den Handarbeitskurs belegen sollen aber ich hoffe es hält irgendwie trotzdem. Auch die Motörchen wollen ihren Zuspruch und die ein oder andere Streicheleinheit. Die Solarzellen machen nun auch wieder zu viert ihre Arbeit.
Unser Watermaker war wohl ein wenig übereifrig und hat auch gleich das Materiallager ein wenig mitgeflutet.
Dies ist allerdings nur ein Auszug des heutigen Anti-Langeweile-Programms. Ein Schiff ist nämlich ein Gefährt bei welchem die todo-Liste von Tag zu Tag wächst obwohl man immer irgendetwas abarbeitet. Unsere schweizer Freund, der gerade neben uns angelegt hat, meinte auch “ ein Schiff halt „. Irgendwie erinnert mich das sehr an unser altes Stahlschiff http://www.dowo.de/aldebara.htm . Ich hätte eigentlich gedacht, dass es bei einem Charterboot anders ist – aber die Charterbasis ist halt mitlerweile einge Meilen und auch Wochen weg. Deshalb ist ein Tag wie heute auch mal gut um die todo-Liste ein wenig zu verkleinern. Trotzdem macht diese „Bosselei“ auch ein wenig Spaß, insbesondere wenn dies bei recht angenehmem Wetter und Temperaturen stattfindet.
Gestern sind wir (leider wieder überwiegend dieselnd) von Terrecife hierher nach Gran Tarajal gefahren. Kurz vorm Ziel gabs dann ein lang ersehntes Wiedersehen von Casi und Tom.
Als anschließend der ganze Clan im Hafen eintraf, wurden wir auch noch nachträglich mit Geburtstagsgeschenken überrascht.
Casi macht heute „Urlaub vom Urlaub“ im Sporthotel (Dauerworkout). Wir haben an diesem Wochenende einen Crewechsel, welcher sich über drei Tage erstreckt. Die ersten beiden haben uns heute morgen leider schon verlassen, zwei bleiben noch bis Dienstag. Dann kommt auch die neue Crew, auf die ich mich schon freue.