Von der Schweinshaxn zur totalen Abgeschiedenheit

Ben Crewwechsel am vergangenen Wochenende haben wir in Arenal vollzogen. Bei zwei Übernachtungen im Hafen musste natürlich auch der Ballermann besucht werden. Wer mich kennt, weis, dass immer, wenn ich nach einem unrealistischen Wunsch gefragt werde, Schweinhaxn als erste Antwort kommt. Und siehe da am Samstag abend sollte er in Erfüllung gehen. Da uns am Samstagnachmiitag uns auch unsere veganen Crewteile verlassen hatten, stand der Fleischesfreude nichts mehr im Wege.

image

Gestern gings dann mit den Segelneulingen los nach Purto de Campos an den schneeweißen Strand Es Trench. Leider finden wohl auch zahlreiche Quallen den Strand so interessant, dass Baden nur mit Schnorchelaufsicht möglich war.

image

Nun sind wir bei schönem Segelwind unterwegs nach Cabrera. Dieses streng überwachte Naturschutzgebiet ist einzigartig mit seinem Fischreichtum und klarem Wasser (hoffentlich mögen es die Quallen diesmal nicht). Auch Handyfunkwellen sind dort ausgeschlossen, sodass jegliche Kommunikation (und damit auch unsere Spammerei über FB&Co) unmöglich ist. Dies hilft vielleicht auch beim Genuß der Natur 🙂  .

image