Rekord gebrochen

Mein bisher längster Segeltörn ging 4 Wochen lang. Seit gestern ist die 5. Woche angebrochen! Mit dem samstagmorgendlichen Crewechsel  kann man auch von mal zu mal besser umgehen. Es ist immer eine Mischung aus Abschied, Umgewöhnung, Neugierde und Vorfreude auf die nächste Crew. Diese Woche wird ganz entspannt.  Zum einen steht nicht unbedingt viel Strecke auf dem Programm. Wir wollen uns nur bei den Iles d’Hyeres aufhalten. Wir haben auch eine Jolle von Ralf und Sylvie im Schlepptau, die manchmal auch eigenständig fährt.

image

Zum anderen ist am Dienstag mein Geburtstag und es werden angemeldete (vielleicht auch überraschende) Gäste bei uns mitfahren. Das war ein Hinweis/Aufforderung!

image

Gestern haben wir nur einen kurzen Schlag gemacht um vor Cavalaire/Le Lavandou die letzten Gäste und auch die Jolle aufzunehmen. Dann hat schon am frühen Nachmittag vermutlich die Geburtstagsfeierei schon eingesetzt.
Jetzt liegen wir an einer Boje in Port Cros und ich hoffe der nachmittägliche Jollensegeltrip sowie der Schnorchelpfad verzögern ein wenig das Einsetzen der (vermutlich) alltäglichen Feierei.

image

Nachdem nun fast alle Problemchen an unseren Schiff behoben sind, kann ich das ganze auch mehr und mehr genießen. Kleinere Probleme wie eine defekte Bilgepumpe sind auch relativ schnell gelöst und ein wenig Bastelei tut auch dem seelischen Wohlbefinden gut. Positiv betrachtet lerne ich das Schiff immer besser kennen 🙂