Chartervertrag

Auch wenn ich mich hier seit geraumer Zeit wiederhole, möchte ich mal wieder was zum aktuellen Stand schreiben.

Grundsätzlich haben sich die Verhandlungen immer in eine positive Richtung bewegt und es gab in der Vergangenheit eigentlich nie Rückschläge, sondern nur notwendige Verfeinerungen.

Hintergrund ist eingenlich, dass so ein Jahreschartervertrag für alle Beteiligten eine exotische Ausnahme bedeutet und somit ein Standard-Vertrag schrittweise angepasst werden muss.

In den letzten Wochen bzw. Monaten gab es demnach unzählige Mails und Telefonate wovon ich hier nur kurz einige Überschriften auflisten möchte:

  • Seegebiet auf Atlantik/Karibik erweitern
  • Fahren bei mehr als 6 Beaufort
  • Zahlungsmodalitäten
  • Zusatzaustattung der Yacht (AIS, Solarzellen, Segel, Watermaker, …)
  • Teilnahme an Regatten (ARC)
  • Versicherungsschutz

Es gibt im Moment eigentlich nur noch einen offenen Punkt, welcher sich um den notwendigen Versicherungswechsel des Vercharterers dreht. Er muss nämlich für dieses Jahr die Versicherung ändern, damit einer Teilnahme an der ARC nichts im Wege steht.

allg hinweise

Unsere Planungen laufen aber ungeachtet dessen weiter. Demnach füllt sich auch nach und nach unser „Belegungsplan“ der Gäste. Aus diesem Grund haben wir uns auch Gedanken über Details gemacht und diese auf einem Blatt „Allgemeine wichtige Hinweise zur Törnorganisation“ zusammengestellt. Dieses Dokument werde ich bei Interesse (kurze Email an 100@dowo.de) gerne zusenden.

Also: „Sei mit dabei – es wird genial“