Wohin?

Mit einem Jahr kann man schon recht viel anfangen…

Da wir aber das Genießen vor der seglerischen Herausforderung sehen, war das Thema einmal rum schnell erledigt. Trotzdem wollten wir aber den Winter in warmen Gefilden verbringen. Dann bleibt eigentlich nur noch die klassische Nordatlantik-Route übrig.

langfahrten

Die Yacht (www.yacht.de) hat sich auch schon diesem Thema ausgiebig gewidmet.

Zudem hat im Winter 2009/2010 Jochen Bernsee auch schon diese Route abgefahren, wobei ich auch ein sehr kleines Gastspiel hatte:

Dabei können wir auf zahlreiche Berichte / Erfahrungen zurückgreifen.Wir haben aber im Gegensatz zu Jochen ein ganzes Jahr zur Verfügung, was noch Raum für einige Mittelmeerwochen zu Beginn und am Ende bietet.

Auch hierzu findet man ich der Yacht weitere Informationen:

Langfahrt_yacht_3_201009